Katlenburg (hakö). Einfach mal vormerken. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Jedes Jahr im Sommer veranstaltet bekanntlich der TSV Katlenburg, und das seit immerhin 31 Jahren, eine 17-tägige Jugendfreizeit an der französischen Atlantikküste. In diesem Jahr vom 12. bis 28. Juli. Seit 2003 wird die beliebte Freizeit für Jugendliche aus der Region gemeinsam mit dem RSV Geismar/Göttingen organisiert. Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich. Darauf weist ein perfekt gestalteter Flyer des TSV hin. Ziel der Reise ist traditionell der Ortsteil Les Conches der französischen Atlantikgemeinde La Tranche sur Mer, etwa 50 Kilometer nördlich von La Rochelle. Eine Traumlandschaft.
Wie gewohnt, so heißt es in der Ankündigung, wird die Ferienreise als Zeltlager durchgeführt. Die jungen Teilnehmer bringen hierzu ihre Zelte sowie Schlafsäcke und Luftmatratzen selbst mit. Die Zeltbelegungen werden beim Organisationstreffen mit allen Teilnehmern und Eltern besprochen und festgelegt.
Programmschwerpunkte sind stets Sport, Spiel und Badespaß am herrlichen Strand. Dazu werden Ausflüge in die nähere Umgebung und nach La Rochelle oder zur Trauminsel Ile de Re bzw. ins Grüne Venedig angeboten.
Spontan organisierte Aktivitäten wie zum Beispiel Lagerfeuer am Strand oder Beachvolleyball runden die kurzweilige Zeit ab. Auch das absolute Kult-Cafe "Chez Luc" steht auf dem spannenden Abendprogramm.
Die Unterbringung erfolgt auf einem kleinen, ruhig gelegenen, öffentlichen Campingplatz. Dieser liegt etwa 15 Fußminuten durch den Wald vom Sandstrand entfernt.
Das Teilnehmertreffen zur Besprechung aller wichtiger Dinge findet am Mittwoch, 19. Juni 2019 um 19.30 Uhr in der Burgberghalle in Katlenburg statt.
Kosten: Teilnehmer Gemeinde Katlenburg = 210 Euro. Teilnehmer aus dem Landkreis Northeim = 240 Euro. Teilnehmer aus Stadt und Landkreis Göttingen = 275 Euro.
Informationen über Andreas Oppermann, Zeltlagerleiter, Telefon 05552-999982. E-Mail:
Fotos: Ausstellung Silvestercup HSG Rhumetal - Hartmut Kölling