Einbeck (r). An der digitalen Schnitzeljagd der Aktivitäter und einiger Einbecker Vereine nahmen zahlreiche Schatzjäger teil. Eine Geschichte über eine verlassene Hütte, ein Schreibtisch voller Hinweise, geheime Botschaften, vielseitige Rätsel und kleine Spiele führten die Teilnehmer an einen realen Ort in Einbeck. Dort lag eine Schatzdose verborgen, die gefunden werden musste. Für jeden erfolgreichen Schatzjäger gab es eine kleine Belohnung und die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen.
Am Samstag, den 03. Juli fand die Verlosung statt. Gewonnen haben Anya und Jonathan Pusch. Der Gewinn wurde am Dienstag von zwei Mitgliedern der Planungsgruppe persönlich überreicht. Die Familie freute sich sehr über den gewonnen Schatz und berichtete kurz über das schöne gemeinsame Rätselerlebnis.
Die Aktivitäter bedanken sich ganz herzlich bei allen Vereinen, die mitgewirkt und dadurch die Schnitzeljagd erst möglich gemacht haben: Stadtpartie Einbeck, Heldenburg Salzderhelden, Jugendwerkstatt Einbeck, Stadtbibliothek, MBC Einbeck, Haus der Jugend, Zeilenschwärmer, Kunsthaus Einbeck und vor allem der Nerdbridge, die zusätzlich bei der technischen Umsetzung geholfen hat.
Foto: Jens Liebscher