Dassel (red). „Es ist schön zu sehen, wie sehr Privatleuten als auch der hiesigen Wirtschaft unser Sollingbad am Herzen liegt“, sagt der Vorsitzende des Fördervereins Sollingbad, Lars van Doorn bei der Übergabe der Spende seitens der Kreis-Sparkasse Northeim (KSN). KSN-Geschäftsstellenleiterin Andrea Spickermann konnte vor kurzem dem Vorsitzenden eine Spende über 300 Euro überreichen.
„Als Geldinstitut vor Ort unterstützen wir gerne die Vereine in und um Dassel. Diese repräsentieren eine starke Ortsverbundenheit und stärken so den Gemeinsinn – so wie die Kreis-Sparkasse Northeim mit ihrer Lotterie Sparen+Gewinnen und unseren KSN-Stiftungen“, unterstreicht Spickermann das Engagement der KSN. Auch diese Spende soll für die nächste Badesaison in den Erwerb von Wasserspielzeug für die jüngsten Badbesucher fließen, erklärt van Doorn und dankt auf diesem Wege allen Spendern für die Unterstützung des Sollingbades.
„Aufgrund der Corona-Beschränkungen können wir bei weitem noch nicht so agieren wie vor Corona. Uns fehlen die großen Einnahmen durch die Welle, deshalb sind wir sehr dankbar für jegliche Zuwendung“, erklärt van Doorn abschließend.
Foto: Förderverein Sollingbad