Einbeck (red). Mit einem Klavierabend hat die Herbstspielzeit in der TangoBrücke begonnen, mit einem Klavierabend geht sie nun am Donnerstag, 7. Dezember 2017, um 20.00 Uhr zu Ende – es ist Winter geworden. Doch durch die dunklen langen Nächte schimmern die Lichter der Adventszeit, und so präsentiert Gintaras Januševi?ius am Flügel seinen ganz besonderen musikalischen Adventskalender.
24 Türchen hat der Adventskalender – 24 kleine, zarte, wilde, virtuos-kandierte Stückchen warten auf Freunde klassischer Musik, für die an diesem wunderbaren Dezemberabend gleich alle Türchen nacheinander geöffnet werden. Gintaras Januševi?ius, künstlerischer Intendant der TangoBrücke und vom Publikum geliebter und verehrter „Haus-Pianist“, ist selbst der Türöffner; und was ist dahinter verborgen? Es sind 24 brillante und fabelhafte Zugaben von Vivaldi, Mozart, Beethoven, Chopin, Liszt, Schubert, Brahms, Tschaikowski, Rachmaninow, Scriabin, Gershwin, Chasins, Horowitz, Tatum und anderen Komponisten.
Mit diesem Konzert verabschieden sich die Konzertfreunde der TangoBrücke in die Weihnachtspause. Schon am Donnerstag, den 4. Januar wird mit dem Neujahrskonzert „Klavier-Feuerwerk“, bei dem sage und schreibe elf Pianisten in der TangoBrücke zu erleben sein werden, die Winterspielzeit 2018 eröffnet.
Der Eintritt zu diesem Konzert wird wie stets in der TangoBrücke freiwillig sein. Am Ende geht der blaue Glashut herum. Das komplette Programm zum Anschauen und Herunterladen sowie die Möglichkeit zur Sitzplatzreservierung unter www.tangobruecke.de und am Telefon unter 0 55 61 / 79
Foto: red