Einbeck (red). Raus aus dem Alltag! Was machen Sie, wenn alles zu viel wird und Ihnen alles über den Kopf wächst? Mit diesem online Angebot möchten das Projekt „TAfF – Teilhabe & Arbeit für Familien“ und das „Einbecker Kinder- und Familienbüro“ Interessierten bei einem „kleinen Ausstieg“ aus dem Alltagschaos behilflich sein.
Wann? Am Donnerstag, dem 20. Januar 2022 um 20 bis ca. 21:30 Uhr! Wo? Online. Frauen insbesondere Mütter stehen bei diesem Onlineangebot im Mittelpunkt. Wie geht es Ihnen? Was läuft gut im Leben? Was nervt? Hier treffen sie auf ein offenes Ohr und lernen die Berater*innen des TAfF Teams kennen.
Gleichzeitig werden Interessierten Anregungen angeboten und kleine Übungen gezeigt, wie kann man sich gut um sich selbst kümmern und achtsam im Familienalltag sein. Wie schaffe ich Atempausen im stressigen Alltag? Wie kann ich meinen Blickwinkel verändern und ressourcenorientiert statt defizitorientiert denken? Wie gehe ich mit Alltagskonflikten um?
Alle Interessierten bitten die Organisatoren um Voranmeldung bis zum 18. Januar beim Einbecker Kinder- und Familienbüro per E-Mail unter
„Alle weiteren notwendigen Informationen bekommen Sie persönlich nach der Anmeldung. Für Beratungen rund um den Familienalltag und Unterstützung bei der Antragstellung steht Ihnen natürlich weiterhin das Team vom Einbecker Kinder- und Familienbüro zur Verfügung. Aufgrund der aktuellen Lage bitten wir um Terminabsprache“, so das Einbecker Kinder- und Familienbüro.