Sievershausen (red). Die Schützinnen und Schützen der Kyffhäuser Kameradschaft Sievershausen schossen unter allen Altersklassen den neuen „Glückspokal“ aus, welchen Martina und Uwe Winterstein gestiftet haben. In beliebigen Anschlagsarten wurden drei Schuss auf drei Scheiben abgegeben. Um den Pokal zu gewinnen, musste die Glückszahl erreicht werden, welche im Nachhinein gewürfelt wurde.
Die erforderliche Ringzahl lag bei fünf Würfeln zwischen fünf und 30. Alle waren auf das Ergebnis gespannt, war doch die Beteiligung am Pokalschießen mit 25 Personen besonders gut besucht. Martina Winterstein erknobelte als Glückszahl die 21, welche sieben Schützinnen und Schützen erreichten. Als Sieger ging Silas Fischer hervor, der mit 2 x 21 den Pokal als glücklicher Gewinner in Empfang nehmen konnte. Platz zwei belegte Fabian Loges (21,18), dritte wurde Sandra Fischer (21,17).
Ebenfalls 21 erreichten Matti Spindler, Victor Schaper, Frederik Bönig und Tom Fischer. Mit einem kräftigen dreifachen „Gut Schuss“ endete die Siegerehrung. Ein großes Dankeschön geht ans Ehepaar Winterstein, die zu diesem gelungenen Abend mit reichlich Verpflegung im vollbesetzten Schützenhaus beigetragen haben.
Foto: KK Sievershausen