Einbeck (r). Am 27. Februar 2018 fand im Panorama Hotel in Einbeck die Mitgliederversammlung des GuCC Leinetal-Einbeck e. V.  statt. Mit 97 anwesenden Mitgliedern war die diesjährige Versammlung wieder gut besucht.

Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Wahlen des Präsidenten, des Spielführes und des Schriftführers. Für das Amt des Präsidenten standen den Mitgliedern zwei Kandidaten zur Wahl. Neben dem amtierenden Präsidenten Michael Weisensee stellte sich Hennig Voss für das Führungsamt des Vereins zur Verfügung. Die Mitglieder votierten mit großer Mehrheit für Henning Voss, der für die nächsten drei Jahre dem Golfclub vorsteht.  Der neu gewählte Präsident Henning Voss bedankte sich ausdrücklich bei Michael Weisensee für seine langjährige Tätigkeit und seine Verdienste rund um den GuCC Leinetal-Einbeck.

Der bisherige Spielführer, Christian Andel wurde in seinem Amt bestätigt und wurde für drei weitere Jahre gewählt. Neu im Vorstand ist Frank Rinkewitz, der das Amt des Schriftführers übernommen hat.

Neben den Vorstandswahlen berichtete der Vorstand über die Aktivitäten des letzten Jahres und gab einen Ausblick auf die kurz bevorstehende Saison. Herauszuheben hierbei ist die geplante Erweiterung der Golfanlage, die in diesem Jahr angegangen wird. Die Erweiterung umfasst die Verlängerung von zwei Bahnen  und das Versetzen von drei Abschlägen. Der Platz gewinnt durch diese Maßnahmen deutlich an Attraktivität und wird sportlich aufgewertet.

Im Rahmen der Versammlung wurde auch das größte Talent im Einbecker Golfclub, Leon Kolvenbach, geehrt. Leon hatte im letzten Jahr mit dem Gewinn der Landesmeisterschaft in der Altersklasse AK12 weit über die Grenzen von Einbeck  auf sich aufmerksam gemacht.

Die Einbecker Golferinnen und Golfer warten nun sehnsüchtig auf den Frühling, um sich endlich wieder bei wärmeren Temperaturen am Golfsport  zu erfreuen.

Foto: GuCC Leinetal-Einbeck e.V.