Northeim (red). Die 1. Herren des Northeimer HC hat nach fünf Siegen im neuen Jahr leider im Spitzenspiel in Bissendorf die erste Niederlage beim 35:33 eingefahren. In einem hochklassigen Oberliga-Spiel entschieden am Ende Kleinigkeiten. Das Team kann aber erhobenen Hauptes aus der Partie gehen, da es alles gegeben hat. Mit 26:10-Punkten bleibt der NHC Vierter. Am kommenden Sonntag, 7. April, um 17 Uhr, steht endlich wieder ein Heimspiel in der Schuhwallhalle Northeim an. Als Gegner kommt dann die SG Börde-Handball aus der Nähe von Hildesheim.
Die SG ist zwar aktuell letzter, hat sich aber mit seinen Leistungen zuletzt stabilisiert und muss unbedingt ernst genommen werden. Das häufige Spiel 7 gegen 6 wird immer besser und die Fehler reduzieren sich merklich. Der NHC wird sich in der Trainingswoche akribisch auf die SG einstellen und peilt den sechsten Sieg im Handballjahr 2024 an.
Tickets gibt es im Onlineverkauf über die Vereinshomepage www.northeimerhc.de und an der Tageskasse ab 16:00 Uhr. Die Vorspiele bestreiten um 14:40 Uhr die männliche A in der Oberliga und um 12:40 Uhr die weibliche A in der Verbandsliga.