Einbeck (red). Vierundvierzig Golferinnen und Golfer, gingen am Ostermontag in Zweierteams unter erschwerten Bedingungen beim Osterviererturnier des Clubs an den Start. Von Beginn an hielt sich das Wetter an die Wettervorhersage und begleitete die Spielerinnen und Spieler mit teilweise starken Schauern. Trotz Regenkleidung und einer, nach neun gespielten Bahnen, eingelegten Halfwaypause, in der es einen kleinen Mittagssnack und die Gelegenheit für ein heißes Getränk gab, waren alle Golferinnen und Golfer nach gut vier Stunden froh, am 19. Loch, dem Golfstüberl, einzutreffen. Vor der Siegerehrung konnte dann bei Kaffee und Kuchen über den einen oder anderen Wasserball noch trefflich diskutiert werden.
Bei der Siegerehrung konnte Spielführer Frank Rinkewitz erfreulich feststellen, dass sich, mit Paul-Marten Seekamp, Tim Gerstmann und Christian Stölper, drei Neumitglieder des Clubs bei ihrem ersten Turnier in die Siegerliste eintragen konnten.
Platz 1 der Nettowertung belegte das Team Paul-Marten Seekamp/Tim Gerstmann vor Markus Fricke/Benjamin Strahlke und Christian Stölper/Jens Bugnowski.
Sebastian Gehrke/Torsten Götz gewannen die Bruttowertung.
Foto: einbeck.golf