Merxhausen/Einbeck (red). Mitte September fand das zweite Judo-Zeltlager in Merxhausen statt. Die Judoka haben dem wechselhaften Wetter getrotzt und gezeigt, dass man auch im Sommerregen viel Spaß haben kann.
Am Freitag begann das Zeltlager mit dem Aufbau der Zelte und einer Spiel- und Sporteinheit im Grünen. Im Anschluss gab es ein Abendessen vom Grill und eine Nachtwanderung durch die umliegenden Wälder. Abends versammelten sich die Sportler um das Lagerfeuer und aßen Stockbrot und Marshmallows.
Für den Samstag stand nach dem Frühstück eine Wanderung nach Silberborn auf dem Programm. Ein Abstecher zu einer Grillstation und durchs Hochmoor durften auch nicht fehlen. Abends spielte die Gemeinschaft im Schein des Lagerfeuers das Spiel „Die Werwölfe von Düsterwald“ und schauten einen Film im Garagenkino. Am Sonntagmorgen ereilte die Judoka die Abreise.
Judo mag vielleicht kein Mannschaftssport sein, doch unsere Jugend hat wieder einmal gezeigt, dass sie ein richtig gutes Team sind!
Unterm Strich war auch die zweite Zeltfreizeit wieder ein voller Erfolg. Das Trainerteam freut sich auf weitere gemeinsame Aktionen auf und außerhalb der Judomatte!
Informationen zum Angebot und den Trainingszeiten des Einbecker Judo-Club e.V. unter www.einbeckerjudoclub.de.
Foto: Einbecker Judo-Club e.V.