Einbeck (red). Die in dieser Golfsaison erstmals ausgetragenen RODEO-Turnierserie, wird angesichts von 152 Golferinnen und Golfern, die in insgesamt 71 Zweierteams bei den fünf Wertungsturnieren am Start waren, im kommenden Jahr sicherlich erneut im Turnierkalender stehen. In fünf Wertungsklassen wurde im Laufe der Saison um fünf Tagessiege gespielt. Alle fünf Turniere und die Gesamtwertung waren mit hochwertigen Preisen ausgelobt. Zusätzlich gab es eine Gesamt-Serienwertung für immer in gleicher Besetzung spielende Teams. Die drei besten Ergebnisse wurden gewertet.
Das Siegerteam in der Bruttowertung Martin Rother/Christian Olivier hatte mit 123 Punkten einen deutlichen 14-Punkte-Vorsprung auf das Team Sebastian Gehrke/Torsten Götz, die wiederum einen Punkt vor dem Team Jörg Harwardt/Karsten Hermsdorf.
In der Nettowertung A lagen die Teams Jörg Harwardt/Karsten Hermsdorf, Monika und Rainer Freienberg und Niklas Meinecke/Jan Reimann vorne. In der Nettowertung B gelang dies Dr. Frank Ludewig/Mathias Koch, Peter Cziollek/Jan-Hendrik Evers und Christopher Wray/Elek Kovacsics und in der Nettowertung C setzten sich Markus Fricke/Benjamin Strahlke, RobertLarkin/Björn Jacobi sowie Alfred Steinhoff sen./Alfred Steinhoff jun. durch.
Alle fünf Turniere und die Gesamtwertung waren mit hochwertigen Preisen ausgelobt. Während der Gesamtsiegerehrung bedankten sich Spielführer Frank Rinkewitz und sein Vertreter Sebastian Gehrke bei den PoBuFe-Freunden des Einbecker Clubs, den Betreibern der GolfAcademy Einbeck, Aline Heurich und Fabian Müller, den Veranstaltern der bundesweiten JOKA-Rules-Turniere und dem Golfausrüster All4Golf aus Hannover für die Unterstützung.
Foto: einbeck.golf