Echte/Kalefeld (red). Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die SG Echte/Kalefeld einen unerwarteten 3:2-Auswärtssieg bei den bisher ungeschlagenen Gastgebern der MTV SG Borsum/Harsum/Achtum feiern.
Der Start in die Partie verlief vielversprechend: Die SG Echte/Kalefeld legte mit einer frühen 8:2-Führung los und sicherte sich den ersten Satz klar mit 25:15. Im zweiten Satz konnte die SG trotz einer 14:11-Führung den Sack nicht schließen, sodass die Gastgeber das Spiel wendeten und den Satz gewannen.
Der dritte Satz entwickelte sich zu einem spannenden Duell auf Augenhöhe, das die SG Echte/Kalefeld mit einem knappen 25:23 für sich entschied und so erneut in Führung ging. Im vierten Satz allerdings liefen die Gäste einem Rückstand hinterher und mussten ihn schließlich an die Gastgeber abgeben, sodass es in den Tie-Break ging.
Der fünfte Satz bot Spannung pur: Die SG erwischte einen schlechten Start und geriet durch Annahmeprobleme rasch mit 1:6 in Rückstand. Doch dann zeigte das Team Kampfgeist, drehte das Spiel und ging beim Seitenwechsel mit 8:6 in Führung. Der Satz blieb ein Kopf-an-Kopf-Rennen, und der erste Matchball beim Stand von 14:13 konnte noch nicht verwandelt werden. Doch die SG Echte/Kalefeld ließ nicht locker und sicherte sich schließlich mit 16:14 den entscheidenden Punkt – und damit den Sieg gegen die Gastgeber.
Trainer Günter Kattesch lobte die Teamleistung und den Kampfgeist seiner Spielerinnen, die trotz der knappen Personaldecke ein beachtliches Spiel ablieferten.
Für die SG Echte/Kalefeld traten an: C. Bayer, K. Bayer, S. Bayer, M. Hartmann, S. Heinrichs, I. Kühn, N. Sengstack-Küster.
Foto: SG Echte/Kalefeld