Einbeck (red). Im Regionspokal traten kürzlich die Staffelmeister der Tennisregionen Südniedersachsen und Harz-Heide - darunter Sportlerinnen und Sportler von Blau-Weiß Einbeck e.V. - im K.O.-System gegeneinander an. Trotz starker Leistungen mussten die Favoriten aus Südniedersachsen Niederlagen hinnehmen.
Die B-Juniorinnen mit Viktoria Ziamtsowa, Melina Grascha und Ana Oljaca galten als klare Favoritinnen, scheiterten jedoch im Finale an der Mannschaft aus Lutter am Barenberge und belegten somit den zweiten Platz.
Auch die B-Junioren mit Danyil Ostapenko, Kostas Konstantinos, Lasse Berlin, Erik Saporoschenko und Benjamin Wurbs unterlagen der Junioren-Mannschaft aus Lutter und schieden im Viertelfinale knapp mit 1:2 aus.
Die C-Junioren, vertreten durch Maximilian Klinke, Malte Kopka und Herke Gebauer, die im Vorjahr den Pokalsieg geholt hatten, mussten sich im Halbfinale der zweiten Mannschaft des TSC Göttingen geschlagen geben.
Bei der Siegerehrung überreichten Jugendwartin Antje Zacharias und Jüngstenwartin Daniela Schön den B-Juniorinnen den Pokal und übergaben allen Teilnehmern kleine Präsente als Anerkennung für ihre Leistungen.
Foto: Blau-Weiß Einbeck e.V.