Einbeck (red). Am ersten Februarwochenende fanden im Einbecker Hallenbad die diesjährigen Bezirksmeisterschaften des DLRG-Bezirks Göttingen statt. In allen Altersklassen – von 8 bis 70 Jahren – zeigten die Teilnehmenden herausragende Leistungen.
Die Ortsgruppen Moringen, Uslar, Eichsfeld, Adelebsen-Dransfeld, Bodenwerder, Holzminden, Göttingen und Stadtoldendorf gingen mit Einzel- und Mannschaftsschwimmern an den Start. Die gastgebende Ortsgruppe Einbeck war nicht nur an der Organisation beteiligt, sondern stellte auch drei Helfer für das Kampfgericht.
Die Schwimmerinnen und Schwimmer mussten sich in verschiedenen Disziplinen beweisen. In der Kategorie Super Lifesaver galt es, eine 200-Meter-Strecke zu absolvieren, auf der eine Rettungspuppe aufgenommen und anschließend mithilfe eines Gurtretters so schnell wie möglich ins Ziel gebracht werden musste. Weitere Disziplinen umfassten das Schwimmen mit Flossen sowie das Durchtauchen eines Hindernisses.
Der verantwortliche Kampfrichter Jan Lange und die Ortsgruppe Einbeck blicken bereits mit Vorfreude auf das Jahr 2026, wenn die Bezirksmeisterschaften erneut in Einbeck ausgetragen werden sollen.
Foto: DLRG Einbeck