Edemissen (red). Die 1. Vorsitzende des Schützenvereins Edemissen, Astrid Stitz, konnte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sowie mehrere Mannschaften im Vereinslokal zum traditionellen Preis- und Pokalschießen begrüßen. Nach spannenden Wettkämpfen sowie einer gemeinsamen Stärkung mit Gegrilltem und Salaten fand die feierliche Siegerehrung statt.
Der Mannschaftswettbewerb um die drei begehrten Pokale war hart umkämpft. Den 1. Platz sicherte sich der Jugendclub Edemissen mit den Schützen Lene Elligsen, Charlotte Elligsen, Lukas Rehkopf und Julius Elligsen. Auf den 2. Platz kam die Mannschaft FFW II mit Nico Regenhardt, Felix Halbfaß, Justus Rehkopf und Jan Elligsen.
Besonders spannend gestaltete sich das Rennen um Platz 3: Die Fitnessgruppe und die Mannschaft FFW I erzielten die gleiche Gesamtringzahl. Aufgrund von mehr geschossenen Zehnern – insgesamt fünf – setzte sich die Fitnessgruppe mit Reinhild Elligsen, Elke Bertram-Scheider, Heike Halbfaß und Miriam Deppe knapp durch. FFW I mit Matthias Rehkopf, Kai Sulimma, Knut Elligsen und Lars Schipplock musste sich mit drei Zehnern geschlagen geben und landete somit auf Rang 4.
Beim Preisschießen auf eine Glücksscheibe sicherte sich Rebecca Müller den 1. Platz, gefolgt von Augusto Brandenburg und Dirk König. Die Plätze vier bis zehn belegten Astrid Stitz, Charlotte Halbfaß, Knut Elligsen, Heike Halbfaß, Stefanie Arzeus, Bianka Rohlf und Lars Schipplock. Doch auch alle weiteren Teilnehmenden durften sich über einen Preis freuen.
Der Schützenverein Edemissen dankt allen Unterstützern und Sponsoren herzlich für ihr Engagement. Mit einem dreifachen „Gut Schuss!“ endete der offizielle Teil eines rundum gelungenen Abends.
Foto: Schützenverein Edemissen