Einbeck (r). Die Sparkasse Einbeck unterstützt den Golf und Country Club Einbeck in diesem Jahr mit einer neuen 18-Loch Turnierserie. Insgesamt sechs Turniere werden unter dem Titel „Monatspreis Sparkasse Einbeck“ gespielt. Die Gesamtsiegerinnen und –sieger dieser Turnierserie werden aus den jeweils drei besten Turnieren ermittelt. Das erste Turnier fand am Pfingstmontag auf der Anlage in Einbeck-Immensen mit großer Beteiligung statt. Mit insgesamt 54 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war es sehr gut besucht.  Die Ergebnisse waren erfreulicherweise außerordentlich gut. Als Bruttosieger des Turniers konnte sich Stanislaus Basilewitsch nicht nur über die 30 Brutto- und 43 Nettopunkte freuen, sondern auch über eine ordentliche Verbesserung seines Handicaps. Insgesamt sechs Teilnehmende haben sich das weitere Golfleben durch Verbesserung ihres Handicaps schwieriger gemacht – Dafür herzlichen Glückwunsch!

Brutto
1. Stanislaus Basilewitsch 30

Netto Klasse A
1. Frank Rinkewitz 38
2. Alfred Steinhoff 37
3. Patrick Petter 37

Netto Klasse B
1. Sonja Nettelmann 40
2. Marie-Luise Vielhauer 38
3. Joachim Zirkler 36

Das 2. Turnier fand am 3. Juni in Einbeck-Immensen statt. Mit 31 Teilnehmenden waren es zwar weniger Starterinnen und Starter aber dafür waren die Ergebnisse zum Teil erstklassig.

Brutto
1. Martin Rother 27

Netto Klasse A
1. Wilfried Bock 39
2. Joachim Zirkler 38
3. Henning Voss 38

Netto Klasse B
1. Petra Böker 41
2. Brigitte Kerl 38
3. Helmut Böttcher 36

Fotos: Golf und Country Club Leinetal Einbeck