Einbeck (r). Immer mittwochs um 14:00 Uhr treffen sich im Einbecker Golfclub die Herren zum Turniergolf. In diesem Rahmen wurde das von Wilfried Bock gesponserte vorgabenwirksame Turnier über 18-Loch ausgetragen. Insgesamt 48 Herren hatten sich bei guten Wetterbedingungen auf die Runde begeben und zum Teil sehr gute Ergebnisse eingespielt. Einige Spieler waren so gut, dass sie sich ihr Handicap zum Teil deutlich verbessern konnten.
Die beste Runde des Tages, mit insgesamt 77 Schlägen und 28 Bruttopunkten, erspielte sich der Golflehrer des Vereins Klaus Hartmann, der als Golfprofessional außerhalb der Wertung mitspielen durfte. Der beste Amateur in der Bruttowertung war mal wieder Manfred Kolvenbach mit 27 Bruttopunkten. Die Nettoklasse A gewann Walter Lüdicke mit 39 Nettopunkten, die Klasse B konnte Wolfgang Kahlert mit beeindruckenden 42 Nettopunkten und letztlich die Klasse C Volker Göbel mit 37 Nettopunkten gewinnen.
Wie üblich beim „Willy-Bock-Turnier“ waren alle Spieler nach der Runde zu einem gemeinsamen Essen eingeladen. Vielen Dank an das Ehepaar Bock für die großzügige Unterstützung dieses schon fast traditionellen Turniers.
Foto: Golf und Country Club Einbeck