Einbeck/Northeim (red). Am Sonntag, 13. April, um 15 Uhr steht der 21. Spieltag der Kreisliga Northeim-Einbeck auf dem Programm – und der hat es in sich. Gleich mehrere Partien versprechen Spannung, sei es im Kampf um die Meisterschaft oder um den Klassenerhalt.
An der Tabellenspitze kommt es zum brisanten Duell zwischen dem Tabellenzweiten SG Rehbachtal und dem punktgleichen Dritten TSV Sudheim. Beide Teams haben nach 18 Spielen jeweils 42 Punkte auf dem Konto. Die SG Rehbachtal stellt mit 70 Treffern den gefährlichsten Angriff der Liga, während der TSV Sudheim mit nur 20 Gegentoren die stärkste Defensive stellt. Die Partie könnte wegweisend für den weiteren Verlauf der Saison sein.
Spitzenreiter SG Denkershausen/Lagershausen (43 Punkte) hat an diesem Spieltag frei, wird aber gespannt auf das Ergebnis des Spitzenspiels warten.
Im oberen Mittelfeld will die SVG Einbeck 05 (35 Punkte) beim FC Weser die nächste Pflichtaufgabe erfüllen, während der SV Moringen 07 (36 Punkte) im Heimspiel gegen den Vorletzten Vardeilser SV seine Position festigen möchte.
Brisanz herrscht auch am Tabellenende: Der FC Weser, der FC Ahlshausen/Opperhausen und die SG Schönhagen/Sohlingen kämpfen mit jeweils nur 12 Punkten gegen den Abstieg. Sie stehen dabei jeweils vor schwierigen Aufgaben gegen besser platzierte Gegner.
Weitere Begegnungen lauten:
-
FC Lindau – SG Schönhagen/Sohlingen
-
SSV Nörten-Hardenberg 2 – FC Ahlshausen/Opperhausen
-
SVG GW Bad Gandersheim – SG Heisebeck/Fürstenhagen
-
SG Elfas – FC Auetal
Fans dürfen sich also auf einen hoch spannenden Sonntag freuen.