Denkershausen (red). Was für ein Fußballabend in der Kreisliga! Im Spitzenspiel am Mittwochabend trennten sich die SG Denkershausen/Lagershausen und die SG Rehbachtal mit einem spektakulären 3:3-Unentschieden. Die Hausherren sicherten sich in einer dramatischen Schlussphase dank eines späten Doppelpacks von Joel Hain noch einen Punkt und verteidigten damit knapp die Tabellenführung.
Dabei sah es in der zweiten Halbzeit lange nicht danach aus. Den ersten Treffer der Partie erzielte Joel Hain bereits in der 21. Minute und brachte die SG Denkershausen/Lagershausen früh in Führung. Nach dem Seitenwechsel schlugen die Gäste dann mit voller Wucht zurück: Christian Nolte erzielte in der 52. Minute den Ausgleich, ehe Jan Cedric Fischer per Strafstoß (63.) und Malte Sauermann (82.) die Partie scheinbar drehten.
Doch die SG Denkershausen bewies Moral. Arne Nickel verkürzte in der 92. Minute auf 2:3, bevor erneut Joel Hain nur zwei Minuten später den umjubelten Ausgleich erzielte. Ein Treffer, der dafür sorgt, dass die SG mit nun 43 Punkten aus 17 Spielen an der Tabellenspitze steht.
Die SG Rehbachtal verpasste trotz zwischenzeitlicher Zwei-Tore-Führung die Chance, sich auf Rang eins zu setzen, bleibt mit 42 Punkten aber direkt auf Tuchfühlung.