Einbeck (red). In der ersten Woche der Osterferien waren über 30 Tennisspielerinnen und Tennisspieler sowie einige Unterstützer – im Alter von 18 Monaten bis 84 Jahren – in Malcesine am Gardasee, um sich im wunderschönen Clubhotel Olivi auf die Sandplatzsaison vorzubereiten.
Alle Teilnehmenden des Tenniscamps von Blau-Weiß konnten sich über top präparierte Sandplätze, viele Sonnenstunden und eine tadellose Tennisgemeinschaft freuen.
Unter der Anleitung von Florian und Julian Berkenfeld wurden in zahlreichen Technik- und Taktikeinheiten individuelle Fortschritte erzielt. Dabei standen der Spaß und die Freude am Tennissport unter der italienischen Frühlingssonne stets im Vordergrund.
Beim Kleinfeldspektakel unter Flutlicht oder dem Abschluss-Kuddel-Muddel-Turnier, aus dem Susanne Bohne und Herke Gebauer als Sieger hervorgingen, konnten die kleinen und großen Tennisspielerinnen und Tennisspieler zeigen, was sie in der Woche gelernt hatten.
Neben den sportlichen Aktivitäten durften ein Ausflug mit dem Schiff nach Limone, das Flanieren am See und in Malcesine sowie das Baden im Pool und Whirlpool nach und zwischen den Trainingseinheiten nicht fehlen.
Es war für alle eine unvergessliche Woche, die nach Wiederholung schreit.
Foto: Tennisverein Blau-Weiß Einbeck