Einbeck (r). Insgesamt sechs Turniere, über den Sommer verteilt, sind geplant für diese Turnierserie der Einbecker Golferinnen. Hierbei wird jeweils nur das beste Ergebnis für jedes Loch festgehalten. Auf jeder Runde können sich die Spielerinnen also nur verbessern, nicht aber verschlechtern. Zur 2. Runde starteten die Teilnehmerinnen am letzten Dienstag im Mai. Wegen der hohen Luftfeuchtigkeit  und des für diesen Nachmittag erwarteten Gewitters wurden statt 18 nur 9 Löcher gespielt, deren Resultate aber auch gewertet wurden und die, wie bei allen anderen Runden, vorgabewirksam waren. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen, es gab Handicap-Verbesserungen. Brutto-Siegerin Lore Koch schaffte es, auf der schwierigen Bahn 8 ein Birdie zu spielen. In der Netto-Vorgabeklasse A kam Franciska Steinhoff auf den 1. Platz, gefolgt von Christiane Wischer. In der Netto-Klasse B gelang es Editha Ernst, den 1. Platz zu belegen, dicht gefolgt von Evelyn Knierim. Noch immer im Sonnenschein konnte das abschließende Siegrinnenfoto gemacht werden; der das nahende Gewitter ankündigende heftige Wind zeigte sich aber schon in den Frisuren der Spielerinnen!

Foto: Golf und Country Club Leinetal Einbeck