Einbeck (red). Am 28. Juni 2025 fand im Einbecker Freibad zum dritten Mal die beliebte Aqua Fit Night statt. Bei angenehmen Temperaturen und entspannter Atmosphäre nahmen rund 20 sportbegeisterte Teilnehmer an dem vielseitigen Abendprogramm teil. Physiotherapeutin und Yogalehrerin Barbara Neuhaus-Schwind sowie Fitnesstrainer und Kursleiter Thomas Koch führten durch das Programm.
Den Auftakt bildete ein etwa zehnminütiges „Warm-up“ im Nichtschwimmerbecken. Weiter ging es im Schwimmerbecken mit Aqua-Jogging, bei dem die Teilnehmenden die optimale Betriebstemperatur für das anschließende energiegeladene Workout „Heavy Hydro Power“ erreichten. Danach wurde es mit Yoga im Sand und im Wasser ruhiger – hier standen Entspannung und bewusste Körperwahrnehmung im Mittelpunkt.
Um die Teilnehmenden noch einmal zu fordern, folgte eine weitere Einheit „Heavy Hydro Power“ im Nichtschwimmerbecken. In diesem Jahr gab es erstmals eine kleine Zugabe, bei der sich alle zu den Beats von „Played Alive“ als Drummer noch einmal restlos auspowern konnten. Den Abschluss bildete ein „Cool-down“, das die Teilnehmenden optimal auf das Ende der Veranstaltung vorbereitete.
Auch das freie Schwimmen während des Abends wurde von einigen Gästen genutzt.
Die Aqua Fit Night bot somit auch in ihrer dritten Auflage eine gelungene Kombination aus Fitness, Gemeinschaft und sommerlichem Freizeitvergnügen.
„Besonders möchte ich mich bei allen Teilnehmenden, den Vereinskollegen sowie unseren Unterstützern wie den Stadtwerken Einbeck, Scheele Druck und dem Bistro Mampf bedanken“, sagte der 1. Vorsitzende Janik Weniger.
„Wir können bereits mitteilen, dass es ab dem 1. September mit neuen Kursen wie Aqua-Jogging und Heavy Hydro Power in der Geschwister-Scholl-Schule weitergeht. Und ich darf schon verraten: Aufgrund des überaus positiven Feedbacks zum Weihnachtsspecial und Rosenmontagspecial wird es auch in diesem Herbst wieder ein Special geben. Die Vorbereitungen laufen bereits – und wir freuen uns, den Teilnehmenden erneut ein ganz besonderes Sporterlebnis bieten zu können“, so Thomas Koch.
Nähere Informationen folgen auf der Homepage: www.psv-einbeck.de
Fotos: PSV Einbeck