Einbeck (red). Über 20 Kinder des Tennisvereins Blau-Weiß Einbeck sind gemeinsam mit ihren Trainerinnen und Trainern sportlich in die Sommerferien gestartet. Das diesjährige Sommercamp Anfang Juli bot zweieinhalb abwechslungsreiche Tage voller Spiel, Bewegung und Spaß auf der weitläufigen Vereinsanlage.
Training und Teamgeist im Fokus
Während auf sieben Plätzen in kleinen Gruppen trainiert wurde, sorgten auch gemeinsame Mannschaftsspiele und individuelle Herausforderungen für viel Abwechslung. Für die jüngeren Teilnehmerinnen und Teilnehmer war eine Hüpfburg das Highlight, während bei über 30 Grad ein Wassersprenger für willkommene Erfrischung sorgte.
Gemeinsamer Abschluss mit Familien
Zum Ausklang des Camps waren alle Eltern und Familienmitglieder zu einem gemeinsamen Buffet eingeladen. Mit Kuchen und Fingerfood endeten die Trainingstage in geselliger Atmosphäre.
Organisiert wurde das Camp erneut von Florian und Julian Berkenfeld. Unterstützt wurden sie von Martin Rausch, Christina Lorenz sowie den Co-Trainern Hanna und Helena Weitze, Lasse Berlin und Lisa Reinert. Die Stimmung unter den Kindern und im Trainerteam war hervorragend – die Vorfreude auf das nächste Camp ist bereits spürbar.
Foto: TV Blau-Weiß Einbeck