Einbeck-Immensen (r). Bei hochsommerlichen Temperaturen fand mit insgesamt 38 Teilnehmerinnen und Teilnehmern das dritte Turnier der Samsonite Club Tour Serie auf der Golfanlage in Einbeck-Immensen statt. Damit stehen auch die Qualifikanten für das Regionalfinale am 7. Oktober 2018 im Golfclub Weimarer Land fest. Nachdem am Vortag ein starkes Gewitter viel Regen auf den ausgetrockneten Einbecker Golfplatz brachte, ergaben sich für die Spielerinnen und Spieler gute Bedingungen, um eine erfolgreiche Golfrunde zu spielen. Einzig die zunehmenden Temperaturen machten allen Teilnehmenden zu schaffen.

Souveräner Bruttosieger wurde der erst 12-jährige Einbecker Ausnahmespieler Leon Kolvenbach mit 33 Brutto-Punkten und insgesamt 72 Schlägen. Mit einem Handicap von 5,7 ist das auf der kompakten aber nicht leichten Anlage in Einbeck kein leichtes Unterfangen. In der Damenwertung gewann Ellen Heise mit 21 Brutto-Punkten.

Die Siegerinnen und Siege der Netto-Klassen:

Netto-A:
1. Rainer Freienberg
2. Klaus-Peter Pfüller
3. Christian Andel

Netto-B:
1. Christine Meineke
2. Hans-Jürgen Prokscha
3. Bernd Erdmann

Netto-C:
1.Jörg Richter
2. Ulrich Brinkhorst
3. Torsten Götz

Die Gesamtsiegerinnen und –sieger und damit die Qualifikanten für das Regionalfinale im GC Weimerer Land ergaben sich aus den zwei besten von insgesamt drei ausgetragenen Turnierrunden. Qualifiziert haben sich folgende Einbecker Spielerinnen und Spieler:

Brutto Herren: Leon Kolvenbach
Brutto Damen: Christine Meinecke
Netto A: Christian Andel
Netto B: Ulli Anhalt
Netto C: Heiko Wendland

Die Samsonite Club Tour wird in diesem Jahr zum sechsten Mal veranstaltet. 589 Turniere in 196 Clubs werden dabei insgesamt ausgetragen. In sieben Regionalfinals (Nord, Süd, Mitte, West, Ost, Österreich, Schweiz)werden die Finalisten für das Ticket für das Gesamtfinale ermittelt. Das findet 2019 im Frühjahr oder Sommer an einer Top-Golfdestination statt. Der genaue Austragungsort steht noch nicht fest.

Fotos:GuCC Leinetal