Lauenberg (red). Zur 37. Auflage der bekannten Lauenberger Sportwoche treten die Mannschaften der SG Elfas, SG Dassel/Sievershausen, MTV Markoldendorf, SG Ilmetal/Dassensen, FC Sülbeck/Immensen und des Ausrichters in der Zeit vom 31. Juli bis 8. August an. In zwei 3er-Gruppen geht es dabei zunächst im Modus jeder gegen jeden die Teilnehmer für den Finaltag zu ermitteln. Dort treffen dann die beiden Gruppenzweiten aufeinander, gefolgt vom Duell der beiden Gruppensieger, die dann den Turniersieger ermitteln.

Für den auf eigenen Wunsch nicht mehr teilnehmenden TSV Fredelsloh konnten die SG Dassel/Sievershausen hinzugewonnen werden. Diese trifft in der Gruppe A dann auf die SG Elfas und die Mannschaft des TSV Germania Lauenberg, während die anderen Teams in der Gruppe B gegeneinander spielen.

Für den neuen Trainer des TSV Germania Lauenberg Peer Wolter sind die Spiele in der Sportwoche dann auch die ersten Partien auf dem heimischen Sportplatz, bei denen er sich mit seiner Mannschaft zum Abschluss der Vorbereitungsphase dann möglichst gut zeigen möchte.

Aber auch die anderen Paarungen versprechen einen sportlichen Reiz, da die Mannschaften vermutlich schon mit ihren Stammspielern der bevorstehenden Serie antreten werden.

Der Spielplan sieht folgende Paarungen vor:

31.07.    
18:30 Uhr  SG Elfas - TSV Lauenberg
20:15 Uhr SG Ilmetal/Dassensen - FC Sülbeck/Immensen

02.08.    
18:30 Uhr MTV Markoldendorf  - SG Ilmetal/Dassensen
20:15 Uhr SG Dassel/Sieverhausen - SG Elfas

04.08.
18:30 Uhr FC Sülbeck/Immensen - MTV Markoldendorf
20:15 Uhr            TSV Lauenberg - SG Dassel/Sievershausen

08.08

18:30 Uhr Spiel um Platz 3 => Zweiter Gruppe I -Zweiter Gruppe II
20:15 Uhr Spiel um Platz 1 => Sieger Gruppe I -Sieger Gruppe II

Im Rahmen der Sportwoche findet zudem auch am Sonntag, den 06.08.2017 der bekannte Wander- und Walkingtag statt. In diesem Jahr wird dabei der Kreis-Wander- und Walkingtag ausgerichtet, zu dem auch der Kreis-Wanderwart Werner Arnemann anreisen wird.

Neben dem Wander- und Walking-Angebot gibt es an dem Tag auch wieder eine Strecke für Mountainbiker. Während die Wanderer und Mountainbiker um 9:30 Uhr starten, geht es für die Walker um 10:00 Uhr vom Lauenberger Sportplatz aus los. Die dort eingerichtet Meldestelle ist ab 8:30 Uhr besetzt, ein Startgeld wird erhoben. Auch das Ende bzw. Ziel alle Strecken ist dann die Sportanlage in der Ortsmitte. Dort finden auch gegen 13:00 Uhr die einzelnen Siegerehrungen statt, zudem wird der Musikzug des TSV Germania Lauenberg die Veranstaltung musikalisch umrahmen.

Die Verantwortlichen des TSV Germania Lauenberg laden zu dieser Sportwoche alle Teilnehmer und auch sportbegeisterten Zuschauer aus Nah und Fern ein. Für das leibliche Wohl wird auch in diesem Jahr wieder in gewohnter Form gesorgt. Zudem bietet der Lauenberger Sportplatz mit seiner besonderen Lage in der Ortsmitte wiederum seinen in der Region wohl einzigartigen Rahmen für diese Veranstaltungen.

Die Verantwortlichen bitten ausdrücklich nochmals darum, nicht im Bereich des Dorfgemeinschaftshauses zu parken, auch wenn das dort geltende absolute Halteverbot leider nicht ausgeschildert ist. Da es sich dort aber um den Zufahrtsbereich der Feuerwehr handelt, muss dieser Bereich unbedingt frei gehalten werden.