Hollenstedt (hakö). Der Turn- und Sportverein Hollenstedt sorgt mal wieder für Aufmerksamkeit sowohl vereinsintern, wie auch weit über das Leinetal hinaus. Seit Anfang diesen Jahres ist beim TSV eine neue Sparte aktiv und das mit großem Erfolg, auch auf Bundesebene. Die Tischfußballer haben eine rasante Entwicklung hinter sich, schreiben bereits Geschichte mit ihren aktuell 13 Mitgliedern. Mario Mösges und Branko Vrbic holten sich am vergangenen Wochenende bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften in Magdeburg den Titel im Senior-Doppel. Mario Kurth und Alexander Schenk erreichten den 9. Rang im Neulinge-Doppel.
Dem TFC Hollenstedt angeschlossen haben sich Tischfußball-Akteure unter anderem aus Dassel, Adelebsen, Einbeck und Northeim im Alter zwischen 18 und 56 Jahren. Spartenleiter Mario Kurth (Hollenstedt), Deutscher Vizemeister 1991, freut sich: „Wir sind in der Erfolgsspur. Ziel ist der Aufstieg in die zweite Bundesliga.“ Der TFC Hollenstedt spielt in der höchsten Liga auf Landesebene, TFVH/Hessenliga, ist bereits Meister bei einer noch ausstehenden Begegnung gegen Göttingen im TSV Sporthaus. Niedersachsen hat keinen Spielbetrieb. So sind die Gegner unter anderem Fulda, Göttingen, Kassel und Wolfhagen. Als Meister geht man in die Relegation um den Aufstieg in die Bundesliga. Was für eine Entwicklung für den Verein am Rande der Seenplatte, idyllisch an Leine und Bölle gelegen.
Die Mannschaft ist sensationell hochkarätig bestückt mit vier Deutschen Meistern und auch Europa-Meistern. Northeim zählte in den 80er Jahren schon zu den Hochburgen im Tischfußball. Gekickt wurde seinerzeit in Spielhallen und Kneipen. Beim TSV Hollenstedt ist man heute berechtigt stolz auf die neue Sparte, freut sich schon jetzt auf das eigene Neujahrsturnier, auch für Jedermann, am 12. Januar im Vereinsheim am Sportplatz. Beginn 10 Uhr. Gespielt wird auf P4P-Tischen nach den P4P-Turnierregeln. Es gibt tolle Preise zu gewinnen. Anmeldungen werden erbeten bis zum 7. Januar 2019 per E-Mail an
Trikotsätze und einen Kickertisch sponserten die Firmen Arnemann & Kurth GbR, Martin Schindler Sanitär und Heizung, RZ-Autotechnik und die Spielothek Sun City. Desweiteren wird der TFC Hollenstedt unterstützt von: SWN, KSN, Don´s Diner, B3-Cars, Rehactiv, GENERALI, Lackiererei Jentsch und Folien Freak, nochmals vielen Dank an die Sponsoren.
Wer Mitglied werden möchte, wende sich an: Mario Kurth, Telefon 05551-5896717, E-Mail:
www.tsv-hollenstedt.de
Foto: Hartmut Kölling / Mario Kurth