Markoldendorf (red). Kürzlich fand die Proklamation der diesjährigen Könige, Pokalgewinner und Bestmänner des Schützenvereins Markoldendorf statt. Beim Königsschießen 2017 wurden folgende Titel vergeben. Jugendbestmann wurde mit 26,3 Ring Maximilian Thiel. Der Jugendpokal ging ebenfalls an Maximilian Thiel. Erste Beste Dame wurde Elke Fritsch mit 29,5 Ring, vor Geertje Kaczmarczyk mit 29,2 Rg.

Beste Senioren Dame wurde Sigrid Dressler mit 30,5 Ring. Erster Bestmann darf sich in diesem Jahr Michael Knoke nennen, der 29,5 Ring erreichte. Den zweiten Platz belegte Carl Hermann Koch mit 27,7 Ring. Bester Senior wurde Otto Krause mit 30,3 Rg. Der Gemeindepokal ging mit einem 162,4 Teiler an Geertje Kaczmarczyk.

Zum Schluß wurden dann die Könige 2017 bekannt gegeben. Jugendkönig wurde mit einer 9,4 Maximilian Thiel. Schützenkönigin darf sich Nora Hütte nennen, die einen 193,9 Teiler geschossen hat. Schützenkönig 2017 wurde mit einer 9,6 Ernst August Schaper. Mit der musikalischen Begleitung durch die Lauenberger Solling Musikanten wurden im Anschluss an die Proklamation die Königsscheiben zu den Königen gebracht.

Foto: SV Markoldendorf