Hilwartshausen/Vardeilsen (r/mhn). Endlich rollt der Ball in der 1. Kreisklasse wieder. Nach einem guten dritten Tabellenplatz in der vorherigen Saison reiste der Vardeilser SV am vergangenen Sonntag zum TSV Hilwartshausen. Der Gast dominierte zwar das Geschehen in der Anfangsphase, den ersten Treffer erzielte jedoch Hilwartshausen. Nach einer Flanke von Engwer und einer gleichzeitigen Unaufmerksamkeit der Gäste konnte Patrik Helmker aus kurzer Distanz das 1:0 erzielen.

Auch nach dem Treffer war Vardeilsen im Vorwärtsgang und in der 34. Minute musste Schiedsrichter Ingolf Grubich die rote Karte für den Torhüter des Gastgebers ziehen, nachdem er S. Grobe im direkten Duell zu Fall gebracht hatte.

Diekmann trat den nachfolgenden Freistoß stark, doch noch besser war die Parade des neuen Schlussmannes.

Bis zur 74. Minuten mussten die Zuschauer warte, ehe der zweite Treffer der Partie fallen sollte. Neu-Kapitän Hesse fasste sich ein Herz, lief von hinten nach vorne durch, wurde vom starken Bartsch angespielt und schloss in das kurze Eck ab.

„Am Ende waren wir mit dem Ergebnis nicht zufrieden, aber das positive aus dem Spiel nehmen wir mit und haben gegen einen starken Auftaktgegner nicht verloren“, lautete das Fazit seitens des Vardeilser SV.

Am Sonntagvormittag spielte auch die zweite Mannschaft des Vardeilser SV. Die Auftaktbegegnung wurden gegen die SG Heberbörde/Wetteborn mit 1:3 verloren. Ein Erfolgserlebnis hat der Verein noch zu vermelden, denn die Altherren gewann mit 1:0 gegen Kreiensen. „Wir bedanken uns für die Unterstützung der wie immer zahlreich angereisten Fans“, heißt es abschließend beim VSV.

Foto: VSV