Dörrigsen (red). Vor kurzem fand das traditionelle Vereinskönigsschießen auf der Dörrigser Schießstätte statt. Schüler, Jugend und Junioren vom vollendeten 12. bis 20. Lebensjahr schossen mit dem Luftgewehr 10 Meter aufgelegt, die Damen- und Schützenklasse ab 21. Lebensjahr mit dem Kleinkalibergewehr ebenfalls aufgelegt aber auf 50 Meter.

Nach der Auswertung der Ergebnisse durch die Schießsportleiterin Silke Düe begrüßte der Vorsitzende Christian Gabriel die Anwesenden zur Proklamation der Würdenträger des Vereins. Die neuen Majestäten wurden mit den Königsketten ausgezeichnet. Jugendkönig wurde Antonia Düe mit 10,5 Ring, Schützenkönigin wurde Andrea Gabriel mit 10,5 Ring und Schützenkönig Hans-Dieter Lange mit 9,3 Ring. Im Jugendbereich errang den 1. Bestmann Ludwig Gabriel mit 101,2 Ring und den 2. Bestmann Johanna Piontek mit 99,4 Ring. 1. Beste Dame wurde Ute Papenberg mit 97,3 Ring und 2. Beste Dame Andrea Niehoff mit 95,1 Ring. 1. Bestmann wurde Thorben Düe mit 102,9 Ring und 2. Bestmann Björn Niehoff mit 97,0 Ring. Den Sauerwaldpokal errang Thorben Düe mit 32,1 Ring. Den Damenpokal errang Ute Papenberg mit 27,8 Ring.

Die Proklamation endete mit einem gemütlichen Beisammensein und einem bayerischen Buffet. "Vielen Dank an die Schießsportleiterin Silke Düe, die für die Ausrichtung des Königsschießens und die damit verbundenen Vorschießen an mehreren Abenden verantwortlich war. Es hat allen Teilnehmern wieder viel Spaß gemacht." Das Bild zeigt den Vorstand und die Würdenträger 2019 des SV Dörrigsen.

Foto: SV Dörrigsen von 1930 e.V.