Dassel (r). „Turnen an Geräten macht Spaß!“ wollen die Organisatoren dieser Großveranstaltung den Drei- bis Siebenjährigen, an die sich schwerpunktmäßig dieses Kinderturnen-Event richtet, und ihren Eltern, vermitteln. Jedes Jahr im Herbst lädt der Turnkreis Northeim-Einbeck zum Mitmachen ein. Grundlagen für sportliches Bewegen werden kennen gelernt, ausprobiert, erlebt. Am Sonntag sind alle zur Teilnahme in die Sporthalle der Grundschule an der Lessingstr. in 37586 Dassel eingeladen. Beginn ist um 10.30 Uhr. Ein vorheriges Üben ist nicht erforderlich! 

Jedes Kind macht nur, was es sich zutraut, wird aber motiviert und unterstützt Neues zu wagen. Nach einem gemeinsamen musikalischen Auftakt werden an elf Stationen motorische Grundtätigkeiten wie Rollen, Schwingen, Stützen, Springen, Klettern, aber auch Eigenschaften und Fähigkeiten wie Balancieren, einander helfen, Kraft und Beweglichkeit angesprochen. Kunststücke, Mut, Risiko und Abenteuer können in einer Kletter- und Bewegungslandschaft erlebt und erfahren werden.

Jedes Kind erhält an jeder Station einen bunten Stempel oder Sticker auf seine Teilnehmerkarte. Wer alle Stationen einmal ausprobiert hat, bekommt eine Puzzle-Überraschung. Mitmachen kann jedes Kind. Ein vorheriges Üben ist nicht erforderlich, aber Sportzeug und Hallenschuhe werden benötigt. Je nach Gruppengröße dauert die Teilnahme etwa zwei Stunden. Der TSV Mackensen steht als Ausrichter und mit einem kleinen Mittagsimbiss zur Verfügung.

Weitere Infos gibt es auf der Homepage www.turnkreis-nom-ein.de. Um Anmeldungen mit Angabe von Verein, Ansprechpartner mit Kontaktdaten und Anzahl der teilnehmenden Kinder wird gebeten an Lena Maier, An der Lehmkuhle 1, 37586 Dassel, Tel.: 0152 0291 6423, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Kurzentschlossene sind auch ohne Anmeldung herzlich willkommen!

Foto: Turnkreis Northeim-Einbeck