Edesheim (hakö). Sie führen aktuell souverän die Tabelle an in der 1. Kreisklasse, haben noch kein Spiel verloren. Die D-Jugend des JFV Leinepolder hat sich gefunden in den letzten Monaten seit der Gründung des Jugendfördervereins Anfang diesen Jahres. Chef-Coach Detlef Baye und sein Co-Trainer Kevin Höß sind jedenfalls mächtig stolz auf ihre Jungs, absolvierten bereits ein Traingslager und unternehmen gemeinsame Ausflüge, die dem Zusammenhalt der Mannschaft dienen sollen.

So stand kürzlich der Besuch des Hochseilgartens TreeRock mit immerhin acht Schwierigkeitsstufen in Silberborn/Hochsolling an. Unterstützt wurde der Nachwuchs dabei von Thore Dobrick. Der Versicherungsfachmann mit Büro in Nörten-Hardenberg, erklärte sich spontan bereit, die Kosten für die Kletterpartie zu übernehmen.

Er selbst entstammt einer Fußballbegeisterten Familie. Fans und Vereine aus der Region werden sich an die Trainerlegenden Werner und Harald Dobrick erinnern. Thore Dobrick kickte bis zur B-Jugend beim FC Eintracht Northeim. Es war ihm nun ein ganz besonderes Bedürfnis, diese Teambildende Maßnahme des JFV Leinepolder mit 360,- Euro zu unterstützen. Dafür bedankten sich Spieler und Trainerstab am Donnerstag auf dem Sportplatz in Edesheim.

Gegenüber der News-Redaktion betonte Detlef Baye, Chef-Trainer der D-Junioren: " Wir haben bis jetzt 10 Spiele gemacht und sind ungeschlagen. Lediglich gegen die JSG Dassel haben wir unentschieden gespielt. Von den 10 Spielen waren 3 Testspiele. Haben morgen unser letztes Punktspiel und ein unentschieden würde reichen, um als Staffelsieger in die Winterpause zu gehen. Haben uns aber jetzt schon sicher für die Kreisliga qualifiziert. Morgen nach dem Spiel haben wir mit den Eltern noch ein gemeinsames Zusammensein um die erfolgreiche Hinrunde zu feiern und machen nochmal den Grill an. Die Mannschaft ist gut eingestellt und es macht viel Spaß mit den Jungs zu arbeiten, da alle voll bei der Sache sind und voll dahinter stehen, sowie die Eltern."

Fotos: Hartmut Kölling/Detlef Baye