Eschershausen. Freundlich, unkompliziert und kompetent – RRW GmbH hat sich diese Eigenschaften in den letzten Jahren redlich verdient. Hinter RRW GmbH steht Inhaber Hauke Fickert mit seiner Frau Jennifer Fickert und ein fünfköpfiges Team, das seit den Anfängen der Abbruchfirma ihre Treue geben. Jeder einzelne Mitarbeiter sowie Familie Fickert sind Experten auf ihrem Gebiet. Dies bestätigt sich auch durch Ihre 21-jährige Selbstständigkeit.
Schon immer begeistert für Maschinen
Hauke Fickert zeigte schon in seiner Jugend eine Leidenschaft für das Bauwesen: mit 14 Jahren kauft sich der Inhaber seinen ersten eigenen Minibagger und begann mit ersten Aufträgen aus der Nachbarschaft. Zwei Jahre später startete Hauke Fickert seine Ausbildung als Gärtner, im Bereich Garten und Landschaftsbau bei Firma Seele in Bodenwerder. Nach der abgeschlossenen Ausbildung begann die Selbständigkeit. Er gründete die Firma Garten-& Landschaftsbau Bodenwerder. Doch mit der Beschaffung mehrerer Maschinen über die Jahre entdeckte Fickert den Zweig der Abbrucharbeiten. Bis 2018 war RRW GmbH noch in Bodenwerder als Abbruchfirma ansässig dann folgte der Umzug nach Eschershausen und die Vergrößerung des Betriebes – ein Jahr später folgte dann der Recyclinghof in Eschershausen.
Mehr als nur ein Recyclinghof
Der Recyclinghof zeigt durch sein Konzept aus Annahme und Verkauf in Kombination mit dem Abbruchunternehmen, dass der Hof keinem anderen gleicht. Außer Gefahrgut und Elektrogeräte nimmt der Betrieb eine breite Palette an Abfällen, wie Boden/Steine, Baumischabfall, Altholz, Baum- und Strauchschnitt, nicht verwertbarer Bauschutt und vielem mehr an. „Kunden können aber auch Baumaterialien bei uns erwerben“, ergänzt der Inhaber. Nach Kubikmeterpreisen gerichtet lassen sich so Materialien, wie Mutterboden, Diabas Kies Edelsplitt, Bruchsteine (rot/gelb), Korngemische zum Beton mischen und vieles mehr für verschiedene Vorhaben mitnehmen. "Wir bieten auch in Kombination mit der Abbruchfirma besondere Serviceleistungen an“, heißt es weiter. Demnach können Materialien auch vor die eigene Haustür geliefert werden. „Sollte dann noch Abfall anfallen, bringen wir gleich einen Container mit und holen den dann auch wieder ab“, fügt Hauke Fickert hinzu.
Kundenzufriedenheit – Das A und O
„Eine Begegnung auf Augenhöhe mit unseren Kunden steht für uns an erster Stelle“, erzählt Jennifer Fickert. „Und das kommt bei unseren Kunden sehr gut an. Das führt dazu, dass manche Kunden auch drei oder viermal am selben Tag vorbeikommen“, fügte Jennifer Fickert mit einem Lächeln hinzu. „Sicherlich ist auch die Anwesenheit meiner Frau ein Grund, weswegen viele Kunden gerne zu uns kommen. Mit ihr haben die Kunden eine feste Ansprechpartnerin, die immer vor Ort ist“, ergänzt Hauke Fickert. Mich macht es einfach nur stolz, wenn ich Zuspruch von den Kunden und auch aus der Bevölkerung bekomme“, freut sich Hauke Fickert.
„Für diese Treue und Unterstützung möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken. Nur dank euch können wir das fünfjährige Bestehen des Recyclinghofs feiern“, zeigen sich Jennifer und Hauke Fickert dankbar. „Wir hoffen auf weitere schöne Jahre mit euch“, heißt es weiter.
Die Zufahrt zu RRW GmbH Recyclinghof verläuft über den Bruchweg.
Die Öffnungszeiten sind:
Sommer
Mittwoch von 15 bis 18 Uhr
Samstag von 9 bis 13 Uhr
Winter
Mittwoch 15 bis 17 Uhr
Samstag 9 bis 12 Uhr
Weitere Informationen gibt es auf der Facebookseite des Unternehmens.
Foto: zir/RRW