Einbeck (red). Das Welttheater Einbeck startet in dieser Woche mit einem besonderen Doppelprogramm. Ab sofort läuft die Fortsetzung des Kultfilms „Der Schuh des Manitu“ – diesmal unter dem Titel „Das Kanu des Manitu“. Zudem steht am Montag im Rahmen der Filmkunstreihe die französische Komödie „Voilà, Papa! – Der fast perfekte Schwiegersohn“ auf dem Spielplan.
„Das Kanu des Manitu“ – 2D (FSK 6)
Mit dem bundesweiten Kinostart kehrt Apachen-Häuptling Abahachi (Michael „Bully“ Herbig) zusammen mit seinem weißen Blutsbruder Ranger (Christian Tramitz) auf die Leinwand zurück. Diesmal geraten die beiden in das Visier einer Bande, die es auf das legendäre Kanu des Manitu abgesehen hat. Schnell finden sich Abahachi und Ranger in einer brenzligen Lage wieder, aus der sie nur mithilfe ihres Freundes Dimitri (Rick Kavanian) und Mary (Jasmin Schwiers) entkommen können. Doch damit beginnt das turbulente Abenteuer erst richtig.
Spielzeiten: Täglich um 17 Uhr und 20 Uhr, außer Montagabend.
„Voilà, Papa! – Der fast perfekte Schwiegersohn“ – 2D (FSK 12)
In dieser französischen Komödie sieht sich Psychoanalytiker Dr. Olivier Béranger (Christian Clavier) einer heiklen Situation gegenüber: Sein Klient Damien (Baptiste Lecaplain) leidet unter massiven Ängsten. Als er ihm rät, wahre Liebe zu finden, ahnt er nicht, dass Damien ein Jahr später als neuer Freund seiner Tochter vor ihm stehen würde. Für Olivier ist klar – er muss handeln, um die Lage in den Griff zu bekommen.
Spielzeit: Montag um 20 Uhr.