Einbeck. Das Welttheater Einbeck präsentiert im Wochenprogramm vom 15. Januar 2026 bis 21. Januar 2026 erneut ein abwechslungsreiches Kinoangebot für unterschiedliche Altersgruppen und Filmgeschmäcker. Neben zwei großen 3D-Produktionen steht auch ein Filmkunsttitel auf dem Spielplan.
Blockbuster in 3D auf der großen Leinwand
Mit „Avatar 3: Fire And Ash“ läuft bereits in der fünften Erfolgswoche der neueste Teil der erfolgreichen Filmreihe. Der 3D-Film ist ab 12 Jahren freigegeben und wird täglich um 19 Uhr gezeigt, außer montags. Inhaltlich knüpft der Film direkt an die Ereignisse aus „Avatar 2: The Way Of Water“ an und begleitet die Familie Sully bei ihrem Leben an der Küste Pandoras, geprägt von Verlust, neuen Bedrohungen und dem Auftauchen des sogenannten Volkes der Asche. Der Filmverleih liegt bei Disney.
Ebenfalls in 3D zeigt das Welttheater Einbeck „Zoomania 2“, der sich bereits in der achten Erfolgswoche befindet. Der Animationsfilm ist ab 6 Jahren freigegeben und läuft täglich um 16.30 Uhr. Nick Wilde und Judy Hopps geraten dabei erneut in einen gefährlichen Fall, der sie in bislang unbekannte Teile der tierischen Metropole führt. Auch dieser Titel stammt aus dem Hause Disney.
Filmkunst am Montagabend
Im Rahmen der Filmkunst-Reihe wird am Montag um 20 Uhr der Film „One Battle After Another“ gezeigt. Der ab 16 Jahren freigegebene Film erzählt die Geschichte des ehemaligen Widerstandskämpfers Bob Ferguson, der sich Jahre nach spektakulären Befreiungsaktionen erneut einer extremistischen Bedrohung stellen muss. Der Film basiert auf dem Roman „Vineland“ von Thomas Pynchon und wird von Warner verliehen.
Das Welttheater Einbeck bietet damit auch in dieser Woche ein vielseitiges Kinoerlebnis aus Blockbuster-Unterhaltung und anspruchsvoller Filmkunst.
Foto: Jens Liebscher