Einbeck (red). Die Ambulanten Hilfen Einbeck sind in neue Büroräume umgezogen und nun in der „Papenstraße 1“ ansässig. Grund für den Standortwechsel war der gestiegene Platzbedarf des inzwischen zehnköpfigen Teams.
Die bisherigen Räume hätten zwar durch eine angenehme Atmosphäre überzeugt, seien jedoch mit der Zeit zu klein geworden. Nach längerer Suche sei schließlich eine passende Lösung in zentraler Lage gefunden worden.
Umzug mit besonderen Herausforderungen
Der Umzug selbst gestaltete sich nicht reibungslos. Ein geplanter Einzugstermin musste aufgrund von winterlichen Witterungsverhältnissen verschoben werden. Zu diesem Zeitpunkt seien bereits sämtliche Arbeitsmaterialien verpackt gewesen, sodass zwischenzeitlich unter improvisierten Bedingungen gearbeitet werden musste.
Auch nach dem Einzug waren die neuen Räume zunächst nur spärlich eingerichtet. Neben einem Konferenztisch und einigen Stühlen habe es zunächst an weiterer Ausstattung gefehlt. Mit Engagement habe das Team die Einrichtung jedoch Schritt für Schritt ergänzt – unter anderem, indem ein Schreibtisch eigenständig vom alten Standort in die neuen Räume transportiert wurde.
Neue Räume bieten mehr Möglichkeiten
Mittlerweile sind die neuen Büroräume vollständig eingerichtet. Zusätzlich haben zwei Reha-Gruppen ihren Platz in den Räumlichkeiten gefunden, wodurch das Angebot erweitert wurde. Die Räume zeichnen sich durch eine helle und freundliche Atmosphäre sowie ausreichend Platz aus.
Das Team der Ambulanten Hilfen Einbeck sieht sich damit gut für die kommenden Aufgaben aufgestellt und freut sich auf die weitere Arbeit am neuen Standort.
Foto: Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V.