Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Sonntag, 24. November 2024 Mediadaten wsr.tv
Anzeige
Anzeige

Einbeck (red). Seit mehr als 160 Jahren ist KWS ein Synonym für Bodenhaftung, Weltoffenheit, erfolgreiche Pflanzenzüchtung und internationales Wachstum. Seinen Erfolg verdankt der bis heute familiengeprägte Pflanzenzüchter und Saatgutproduzent seiner Unabhängigkeit. Ein Wert, der die KWS mit ihren Kunden verbindet - und im Mittelpunkt einer internationalen Initiative steht, die das Unternehmen jetzt anlässlich der Jahresbilanz in Einbeck vorgestellt hat.

„Aufgrund der Eigentümerstruktur und der Konzentration auf das Geschäft mit Saatgut können wir auf den Märkten mit Fug und Recht als unabhängiges Unternehmen auftreten. Diesen Wert der Unabhängigkeit teilen wir mit unseren Kunden: Mit Landwirten, die in aller Regel ebenfalls selbstständig agierende Unternehmer sind“, sagte KWS Vorstandsmitglied Peter Hofmann, unter anderem zuständig für das Ressort Marketing, bei der Vorstellung der Unabhängigkeitsinitiative. 

Gerade vor dem Hintergrund voranschreitender Internationalisierung in der Landwirtschaftsbranche sei es für die KWS ein zentrales Anliegen, Vertrauen, Respekt und Verlässlichkeit in der Beziehung zum Kunden vor Ort zu betonen – Eigenschaften, die das Verhältnis unabhängiger Partner auszeichne. „Dank unserer Nähe zu den Landwirten wissen wir, vor welchen Herausforderungen sie als unabhängige Unternehmer stehen. Dieses Verständnis und unser Respekt für ihre Situation und ihre tägliche Arbeit wollen wir mit der internationalen Initiative zeigen“, so Peter Hofmann.

Um die enge Beziehung der KWS zu ihren Kunden zu veranschaulichen, greift die Unabhängigkeitsinitiative in markanten Bildern und Slogans den landwirtschaftlichen Alltag auf. Die Motive werden ab sofort weltweit an allen Unternehmensstandorten eingesetzt und in einem Video sowie einer 20-seitigen Broschüre unter www.kws.de vorgestellt.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Einbeck/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/Einbeck/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255