Rittierode (red). Die Sommerferien sind zwar leider schon vorbei, jedoch darf auch in diesem Jahr der schon zur Tradition gewordene Kindertag der FFW Rittierode natürlich nicht fehlen. Nun bereits schon zum 19. mal in Folge freut sich der Ortsbrandmeister Erich Kettmann mit seiner Mannschaft auf einen bunten und abwechslungsreichen Tag und lädt am 24. August wieder herzlich Groß und Klein dazu ein. Neben verschiedenen Spielstationen, natürlich auch mit Wasser, kleinen Wettkämpfen und spielerischen Unterrichtseinheiten sowie auch die Fahrzeugkunde, steht der Tag wieder ganz unter dem Motto: Mach mit! Die Kinder können alle Fragen stellen, die sie interessieren, die Fahrzeuge hautnah erleben und die verschiedenen Funktionen entdecken. Ab 14:00 Uhr wird es rund um das Bürgerhaus im Rittieröder Helleweg wieder turbulent zugehen! Die beliebte Veranstaltung erfreut sich Jahr für Jahr großer Resonanz.

Im vergangenen Jahr zählten die Gastgeber – Ortsbrandmeister Erich Kettmann und seine rührige Mannschaft rund 60 Kinder sowie rund 80 Erwachsene aus Nah und Fern. Alle Besucher dürfen sich auch in diesem Jahr selbstverständlich auf ein buntes Programm mit tollen Überraschungen freuen. Besonderes Highlight in diesem Jahr ist der spektakuläre Erlebnis – Anhänger des Jugendrotkreuzes Einbeck. Dieser ist randvoll gefüllt mit aufregenden Spielen, Geräten, einer großen Hüpfburg und vielem mehr. Das verspricht einen Nachmittag voller Spaß und Action. Alle Kinder und natürlich auch die Eltern, dürfen sich auf einen tollen Tag freuen. Die 81-köpfige Wehr der 250 Einwohner Ortschaft wird ihre Gäste mit Grillgut der Fleischerei Dröge aus Dassel verwöhnen sowie mit frisch frittierten Pommes Frites, frische Hamburger und verschiedene Eissorten stehen ebenfalls zur Auswahl. Selbstverständlich wird die bunte Kaffeetafel mit frisch gebackenen Waffeln nicht fehlen. „Wie immer wartet auch dieses Jahr auf jedes Kind eine tolle Überraschungstüte“, lädt Ortsbrandmeister Erich Kettmann alle Kinder aus Rittierode und Umgebung ein. Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Andreas Borchert und der ganzen Mannschaft freut er sich auf einen tollen Kindertag am 24. August, der das Engagement der Feuerwehr regelmäßig mit neuen Mitgliedern belohnt. „Jeder freut sich auf diesen Tag und wartet schon drauf“, fügt er hinzu.

Foto: FFW Rittierode