Einbeck/Schoningen (red). In Schoningen war es am 3. November wieder soweit, denn zum elften Mal startete das Tanz- und Turnfestival. Mit dabei war auch die Gruppe „Chorus“ des Einbecker Sportvereins, um Teil dieser spektakulären Show zu sein. Mit einem Mix aus Christina Aguilera und den Pussycat dolls zeigten die neun jungen Frauen einen Tanz von über fünf Minuten und begeisterten das Publikum.

Insgesamt waren mehrere Showacts, bekannt aus dem Fernsehen oder dem Feuerwerk der Turnkunst, sowie lokale Gruppen aus Südniedersachsen vor Ort vertreten, um den herbstlichen Höhepunkt zu zelebrieren. Und so wundert es nicht, dass das Festival in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg mit einem breitgefächerten Programm war.

Wer gern bei der Gruppe Chorus einsteigen möchte, sollte mindestens 16 Jahre alt sein und Spaß an Modern-, Jazz- und Show-Dance haben. Das Training ist immer donnerstags um 18 Uhr in der Pestalozzi Schule.

Foto: ESV