Einbeck (red). Die Bürgerliste Gemeinsam für Einbeck (BlGfE) freut sich, Dr. Andreas Kroll als neues Mitglied in ihrer Fraktion im Stadtrat von Einbeck begrüßen zu dürfen. Mit seinem Beitritt erhöht sich die Anzahl der Fraktionsmitglieder von vier auf fünf.
Dr. Kroll war zuvor Mitglied der CDU-Fraktion. Die Entscheidung für den Wechsel zur BlGfE beruhe auf intensiven Gesprächen und einer inhaltlichen Annäherung, die auf gemeinsamen politischen Zielen und Wertvorstellungen basiere, erklärt die BlGfE.
Insbesondere in den Bereichen soziales Engagement und Stadtentwicklung würde es eine große Schnittmenge der politischen Ansichten geben. Zudem sei ein respektvoller und harmonischer Umgang innerhalb der Fraktion von Anfang an eine tragende Grundlage für die Entscheidung gewesen, geben die Verantwortlichen zu Protokoll.
Die Bürgerliste Gemeinsam für Einbeck (BlGfE) erklärt, dass sie für eine sachorientierte Politik stehe, die sich an den Bedürfnissen der Einbecker Bürgerinnen und Bürger orientiere. Dr. Andreas Kroll bringe nicht nur seine langjährige Erfahrung als Arzt und Kommunalpolitiker ein, sondern auch eine ausgeprägte Sensibilität für soziale Themen sowie eine zukunftsorientierte Perspektive für die Stadt Einbeck.
„Ich freue mich sehr, meine politische Arbeit nun in einer Fraktion fortzusetzen, die meine Werte und Ziele teilt. Die BlGfE hat mich mit ihrer bürgernahen, transparenten und pragmatischen Arbeitsweise überzeugt. Gemeinsam wollen wir uns für eine konstruktive und nachhaltige Stadtpolitik einsetzen, die die Interessen der Menschen in Einbeck in den Mittelpunkt stellt“, so Dr. Kroll zu seinem Wechsel.
Auch die Fraktionsmitglieder der BlGfE heißen Dr. Kroll herzlich willkommen: „Wir haben in den vergangenen Wochen intensive Gespräche geführt und schnell festgestellt, dass wir in vielen Themenfeldern an einem Strang ziehen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Dr. Kroll unsere politische Arbeit fortzusetzen und Einbeck positiv zu gestalten.“
Fraktionsvorsitzender Frank-Dieter Pfefferkorn freut sich auf die Zusammenarbeit mit Dr. Kroll. „Wir als BlGfE sind offen für alle demokratischen Kräfte, die sich zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Einbeck einbringen wollen, unabhängig von ihrem Parteibuch“, so Pfefferkorn. „Als Einzelratsmitglied hätte Dr. Kroll viel weniger Möglichkeiten seine Kompetenz einzubringen. So profitieren alle von seinem Erfahrungsschatz, gerade auch im täglichen Umgang mit Menschen im Rahmen seiner hausärztlichen Tätigkeit.“
Foto: BlGfE