Einbeck (red). Am vergangenen Samstag trafen sich 29 KU4-Kinder – das sind Schülerinnen und Schüler im Konfirmandenunterricht der vierten Klasse – sowie zehn Betreuerinnen und Betreuer im Waldhaus des Jugendrotkreuzes im Borntal zur Abschlussfreizeit. Im Mittelpunkt der Tage stand die Vorbereitung des Segnungsgottesdienstes unter dem Thema „Unterwegs mit Jesus – auf dem wilden Meer der Zeit“.
Kreativität und Gemeinschaft im Fokus
Mit viel Eifer wurde überlegt, geübt, gestaltet, gemalt und gebastelt. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz: Bei strahlendem Sonnenschein wurde auf dem weitläufigen Gelände gespielt, gesungen und ausgelassen getanzt. Die Kinder konnten so Gemeinschaft auf eine besonders intensive und fröhliche Weise erleben.
Einladung zum Segnungsgottesdienst
Am Sonntag ging die „wilde Fahrt“ schließlich zu Ende und die Eltern nahmen ihre glücklichen, aber erschöpften Kinder wieder in Empfang. Der von den Kindern vorbereitete Segnungsgottesdienst findet am Sonntag, 11. Mai, um 10 Uhr in der Münsterkirche in Einbeck statt. Im Anschluss laden die Veranstalter zu einem fröhlichen Beisammensein auf der Wiese hinter der Kirche ein – mit Spiel, Tanz und einem gemeinsamen Büfett, zu dem alle KU4-Eltern beitragen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mitzufeiern.
Foto: Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck