Einbeck (red). In der Zeit vom 8. Juli bis zum 13. August gelten in der Stadtbibliothek Einbeck geänderte Sommeröffnungszeiten. Die Einrichtung bleibt montags und samstags geschlossen. Dienstags und donnerstags ist sie von 14 bis 18 Uhr geöffnet, mittwochs und freitags von 9 bis 13 Uhr.
Auch das Veranstaltungsprogramm wird in dieser Zeit angepasst: Der Silent Reading Club am 10. Juli entfällt. Die Vorlesestunden für Kinder finden erst wieder nach den Sommerferien im gewohnten 14-tägigen Rhythmus statt.
Damit kleine Besucherinnen und Besucher nicht ganz auf Unterhaltung verzichten müssen, bietet die Bibliothek als Ersatz ein besonderes Format an: das beliebte Bobby-Car-Autokino findet am 18. Juli und am 8. August erneut statt. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Website der Stadtbibliothek unter www.stadtbibliothek-einbeck.de.