Bad Gandersheim (red). Eine einmalige Show mit viel Humor verspricht zum Abschluss der 66. Spielzeit der Gandersheimer Domfestspiele die Benefizgala „Domspitzen“. Die Veranstaltung findet am Freitag, 15. August, ab 22 Uhr auf der Festspielbühne vor der Stiftskirche statt.
Eintrittskarten für das beliebte Format sind ab Montag, 4. August, erhältlich – ab 10 Uhr direkt in der Kartenzentrale an der Stiftsfreiheit, ab 11 Uhr auch online. Damit haben Besucherinnen und Besucher ohne Internetzugang einen kleinen zeitlichen Vorteil beim Kartenkauf. Eine Reservierung per E-Mail ist nicht möglich. Der Eintrittspreis beträgt 15 Euro.
Benefizgala mit Doppelzweck
Die „Domspitzen“ sind eine Benefizveranstaltung der Gandersheimer Domfestspiele. Der Erlös kommt zur Hälfte der eigenen Nachwuchsarbeit zugute. Über die Verwendung der zweiten Hälfte entscheidet das Ensemble – Voraussetzung ist, dass der Betrag einer Institution aus Bad Gandersheim oder der näheren Region zufließt, die sich einem gemeinnützigen oder sozialen Zweck widmet.
Skurrile Szenen, Musik und Emotionen
Bei der Gala geben die Darstellerinnen und Darsteller noch einmal alles: Es werden Höhepunkte aus den Produktionen der aktuellen Spielzeit gezeigt – mit überraschenden Rollenwechseln, spontanen Crossover-Momenten und jeder Menge Selbstironie. So kann es vorkommen, dass Figuren aus völlig unterschiedlichen Stücken aufeinandertreffen und absurde Szenen entstehen. Gesungen, getanzt, gelacht und geweint wird dabei nicht nur auf, sondern auch mit dem Publikum – und das alles für einen guten Zweck.
Die „Domspitzen“ gelten als spektakuläres Finale einer erfolgreichen Festspielsaison.
Spielzeit-Motto „Alles wird gut“ läuft bis 17. August
Unter dem diesjährigen Motto „Alles wird gut“ zeigen die Gandersheimer Domfestspiele noch bis 17. August vier Inszenierungen auf der großen Bühne vor dem Portal der Stiftskirche:
-
die Shakespeare-Komödie „Ein Sommernachtstraum“ in einer Neuinterpretation
-
den Musikabend „Walk the Line – die große Johnny-Cash-Show“
-
den Musical-Klassiker „Cabaret“
-
sowie das Kinder- und Familienstück „Der kleine König Artus“
Im Probenzentrum werden zudem zwei weitere Produktionen gezeigt: die Wiederaufnahme von George Orwells „1984“ und das Psychical „Sie rufen außerhalb der Sprechzeiten an“.
Service
Eintrittskarten gibt es in der Kartenzentrale der Gandersheimer Domfestspiele, Stiftsfreiheit 12, telefonisch unter 05382 955 3311, per E-Mail an
Öffnungszeiten der Kartenzentrale:
Montag: 10 bis 17 Uhr
Dienstag bis Freitag: 10 bis 17 Uhr (bei Abendvorstellungen bis 20 Uhr)
Samstag und Sonntag: 13 bis 20 Uhr!