Einbeck (red). Das Welttheater Einbeck kündigt sein Wochenprogramm vom 28. August bis zum 3. September 2025 an. Neben einer Kult-Komödie und einem Animationsfilm startet auch ein Filmkunstbeitrag.
Kultige Western-Parodie
Der Publikumsliebling Das Kanu des Manitu läuft bereits in der dritten Erfolgswoche. Die Western-Parodie von und mit Michael „Bully“ Herbig wird täglich um 20:00 Uhr gezeigt, montags jedoch nicht. Erzählt wird die Geschichte von Apachen-Häuptling Abahachi und seinem Blutsbruder Ranger, die mit allerlei skurrilen Figuren auf turbulente Abenteuer stoßen. Der Film gilt als Fortsetzung zum Kultklassiker Der Schuh des Manitu.
Animationsabenteuer mit tierischer Besetzung
Neu im Programm ist Die Gangster Gang 2, der bundesweit anläuft. Der Animationsfilm mit prominenter Stimmenbesetzung ist täglich um 17:00 Uhr zu sehen. Die Handlung dreht sich um die einst berüchtigte Gangster Gang, die versucht, ein ehrliches Leben zu führen. Doch eine neue Bande – die „Bad Girls“ – fordert die tierischen Helden heraus, noch einmal in ihre alten Muster zurückzufallen.
Filmkunstreihe mit norwegischem Drama
Am Montagabend um 20:00 Uhr steht im Rahmen der Filmkunstreihe Oslo-Stories: Träume auf dem Spielplan. Der Film erzählt von Johanne, die sich zum ersten Mal verliebt – in eine ihrer Lehrerinnen. Während Johanne ihre Gefühle in Texten festhält, geraten Mutter und Großmutter in einen Konflikt zwischen Schock, literarischem Ehrgeiz und familiären Diskussionen über Liebe und Selbstentfaltung. Das Drama bildet den Abschluss der Trilogie von Dag Johan Haugerud.