Hullersen (red). Das Team vom Birkenhof Einbeck in Hullersen hatte am Samstag vor Ostern zum Ostereiersuchen eingeladen und viele Kinder sind mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden aus den umliegenden Ortschaften, aus der Kernstadt und sogar aus Heinade nach Hullersen gekommen. Bei sonnigem Wetter hat die Ortsbürgermeisterin Eunice Schenitzki, im Namen des Birkenhof-Teams um Johann Manhard, die kleinen und großen Gäste begrüßt. Sie überbrachte die Grüße von Daniela Fuchs – der Ideengeberin und Organisatorin, die aber leider nicht dabei sein konnte.
Unter Anleitung von Michelle Goebel konnten die Kinder Ostereier bemalen, auf Frühstückstüten Hasen-Gesichter malen und mit diesen Hasen-Tüten sind sie dann los gerannt um Ostereiern zu suchen. Der Osterhase war fleißig gewesen und somit lagen überall versteckt kleine Leckereien für die Kleinen: an der Longierhalle, bei den Brahma-Hühnern, im Stroh, im Grass, einfach überall. Der „kleine weiße Hase“ war so fertig von so viel Eier-Verstecken, dass er kurz hinter der Kutsche im Schatten ein Nickerchen gemacht hat. Aber sein Gehilfe hat noch mehr Ostereier geholt und wieder versteckt, denn die ersten sind ratzfatz weggewesen.
Die kleinen Gäste haben somit den schönen flauschigen Osterhasen gesehen und haben ihm aus der Ferne bewundert. Die drei Ponys haben die Kinder gesehen und sind gekommen, um sich streicheln zu lassen, was für die Kleinen ein tolles Erlebnis war. Tina, Alina und Paula haben sich um das Kaffee- und Kuchen-Buffet gekümmert, wo leckere selbst gebackene Zitronen- und Schokoladenkuchen- und für die Kleinen Muffins angeboten wurden.
Foto: Birkenhof