Einbeck (red). Unter dem Motto „Hast du Bock?“ folgten 48 Golfer der Einladung von Wilfried und Benjamin Bock zu einem spannenden Turnier auf dem Einbecker Golfplatz. „Hast du Bock?“, riefen Wilfried und Benjamin Bock und viele Golfbegeisterte konnten diese Frage mit einem klaren Ja beantworten und spielten am 10. Mai ambitioniert in einem 18-Loch-Turnier um die von der Firma Bock Industriebedachungen aus Moringen gesponserten Preise.
Selbst der zwischenzeitliche Regen konnte ihre Stimmung nicht trüben und einige von ihnen kehrten mit ausgezeichneten Ergebnissen in das Clubhaus zurück. Bei der abschließenden Siegerehrung bedankte sich Menscaptain Uwe Karnebogen bei der Familie Bock für die wieder einmal sehr großzügige Unterstützung des Turniers. Neben den Preisen für die Brutto- und Nettogewinner, erhielten alle Teilnehmer Tee-Geschenke und wurden vor und während der Runde verpflegt. Darüber hinaus waren alle Spieler zu einem herzhaften Grillbuffet nach der Runde eingeladen.
Im Bruttowettbewerb setzte sich Martin Rother vor Magnus Wenzel durch. In der Nettoklasse A gewann Stanislaus Basilewitsch vor Axel Rust vom GC Hardenberg und Sebastian Gehrke, der auch die Sonderwertung „Nearest to the Pin“ für sich entscheiden konnte. In der Nettoklasse B sicherte sich Karsten Meyer den ersten Platz vor Ulrich Brinkhorst und Helmut Böttcher. Alle Sieger freuten sich über die Preise, die sie aus den Händen von Vater und Sohn Bock entgegennehmen durften.
Foto: Golf und Country Club Leinetal Einbeck e.V.