Einbeck (red). 22 Herren und 15 Damen von einbeck.golf ließen es sich nicht nehmen, auch im Winter wettkampfmäßig dem Golfsport nachzugehen. An insgesamt 11 Sonntagen jagten sie auf den Winterlöchern nach dem niedrigsten Score und der begehrten Eisbärtrophäe. Am vergangenen Sonntag war es dann so weit: Nach einem nicht mehr zur Gesamtwertung zählenden Vierer mit Auswahldrive nahmen Präsident Henning Voss, Dr. Bettina Morak und Vizepräsidentin Beate Sönksen als Ausrichter der Winterliga die Siegerehrung vor. Gewertet wurden die jeweils acht besten Tagesergebnisse der einzelnen Golferinnen und Golfer.
Bruttogesamtsiegerin wurde Dr. Bettina Morak vor Ulrike Körber und Margarethe Kallweit. In der Herrenwertung sicherte sich Sebastian Haack den Gesamtsieg vor Detlev Richter und Joachim Zirkler.
Die Nettowertung A der Damen gewann Ulrike Körber vor Margarethe Kallweit und Vera Overhoff. Bei den Herren setzte sich Detlev Richter vor Joachim Zirkler und Klaus-Dieter Knieriem durch. In der Nettowertung B erzielte Ralf Eilers das beste Ergebnis vor Michael Binnewies und Gottfried Schumann.
Die Eisbärenwertung, die alle gespielten Wertungstage berücksichtigt, ging in diesem Jahr unter großem Jubel an Dagmar Lippold.
Bevor Präsident Henning Voss zum gemeinsamen Nudelessen aus der Pizzeria Italia einlud, sprach er seinen Dank an Christian Haegner von der Firma Mackenrodt-Mode für die großzügige Unterstützung der Preisgestaltung der Winterliga aus.
Foto: einbeck.golf