Einbeck (red). Darauf haben viele Golferinnen und Golfer des Einbecker Clubs gewartet: auf den Beginn der neuen Golfsaison. Die Damen haben bereits zwei ihrer wöchentlichen DiDaGo-Turniere absolviert und ihre ersten Siegerinnen mit Karin Höfer, Mary Feger, Margarethe Kallweit, Bettina Brinkhorst sowie Monika Freienberg, Martina Friedrichs, Ulrike Körber und Hannelore Koch gekürt.
Bei den Herren der wöchentlichen MiHeGo-Runde, die mit einem Vierer mit Auswahldrive sowie einem 18-Loch-Stablefordturnier begonnen hat, gehörten Martin Rother / Sebastian Gehrke, Siegfried Kappey / Klaus Wischer, das Team Köhler, sowie Magnus Wenzel, Roland Heimann, Carsten Walter Blötz und Ernst-August Böker zu den ersten Gewinnern.
Die Bruttowertung des ersten von drei ECCO-Afterwork-Turnieren gewann Matthias Brockmeyer. In der Nettowertung siegte Elek Kovacsics, gefolgt von Yannick Rohmeier und Bernhard Beitz.
Beim ersten Sponsorenturnier der Saison, dem JOKA Matchday 1, gingen am ersten Aprilwochenende 35 Golferinnen und Golfer aus Einbeck und Gastvereinen bei sonnigem, aber kühlem Wetter an den Start. In der Bruttowertung konnten sich Petra Böker bei den Damen und erneut Matthias Brockmeyer bei den Herren durchsetzen.
Die Nettowertung A gewann Lennart Unterbarnscheidt vor Andreas Abel (GC Harz) und Christian Olivier, die Nettowertung B ging an Markus Fricke vor Detlef Richter und Robert Larkin, und die Nettowertung C entschied erneut Elek Kovacsics für sich – vor Frank Piorr und Denis Fengewitsch.
Großes Lob für den Club und sein Greenkeeper-Team um Alfred Steinhoff jun. kam von den teilnehmenden Gastspielern – insbesondere für den bereits zu Saisonbeginn hervorragenden Zustand des Einbecker Golfplatzes.
Foto: einbeck.golf