Einbeck (red). Das Taxiunternehmen Konstantin aus Einbeck freut sich, die neueste Ergänzung seiner Fahrzeugflotte bekannt zu geben: ein weiteres Fahrzeug, das mit Bioerdgas betrieben wird. Dieses Engagement unterstreicht die fortgesetzte Verpflichtung zur Reduzierung von CO₂-Emissionen und zum Umweltschutz. Auch Geschäftsführer Bernd Cranen von den Stadtwerken Einbeck freut sich über den Erdgasautozuwachs, denn getankt wird bei den Stadtwerken in der Grimsehlstraße an der Bioerdgastankstelle.
Bioerdgas ist eine erneuerbare Energiequelle, die eine saubere und effiziente Alternative zu herkömmlichen fossilen Brennstoffen darstellt. Es wird aus organischen Abfällen hergestellt und ist daher eine nachhaltige und umweltfreundliche Option. Erdgasfahrzeuge sind bekannt für Ihre Effizienz und geringen Emissionen, was sie zu einer idealen Wahl für den öffentlichen Verkehr macht. "Diese Initiative ist ein großer Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft", sagte Dimitrios Konstantianos.
"Wir sind stolz darauf, Teil dieser grünen Revolution zu sein und freuen uns darauf, unseren Beitrag zur Reduzierung der Umweltauswirkungen des Verkehrs in unserer Stadt zu leisten und mit den Stadtwerken Einbeck einen idealen Partner gefunden zu haben."
Foto: Stadtwerke Einbeck