Blaulicht

Dienstag, 17. Juli 2018 10:53 Uhr

Sparkasse Einbeck: Dreister Dieb baut Monitore ab

Einbeck(red). Ein bislang unbekannter Täter hat in der Passage der Sparkasse auf dem Markplatz zwei dort befindliche Flachbildschirme abgebaut und in einer Ecke zum Abtransport deponiert. Ein Bildschirm wurde hierbei beschädigt. Die Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. Tatzeit war vermutlich am Samstag, 14. Juli, zwischen 17 und 20 Uhr. Eventuelle Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Einbeck.

Dienstag, 17. Juli 2018 09:13 Uhr

Gegen Baum geprallt - schwerverletzt

Einbeck (r). Ein 19-jähriger Pkw Führer aus einem Einbecker Ortsteil befuhr am Montag, 16. Juli 18, gegen 16.45 Uhr die Bundesstraße 64 von aus Richtung Greene kommend in Richtung Eimen. Aus bisher ungeklärten Gründen kam der junge Mann nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Er konnte durch hinzugekommene Ersthelfer aus dem total beschädigten Fahrzeug geborgen werden und wurde anschließend dem Krankenhaus zugeführt. Die B 64 musste aufgrund der Bergungs...

Dienstag, 10. Juli 2018 09:56 Uhr

Einbruch in Einfamilienhaus

Einbeck (red). In der Baurat-Hase-Str. sind unbekannte Täter zwischen Samstag, 7. Juli 2018, 20.30 Uhr und Sonntag, 8. Juli 2018, 10 Uhr, in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Täter drangen vermutlich über ein gekipptes Fenster in das Haus ein und durchsuchten im Innenraum mehrere Räume. Einen Laptop, einen Fotoapparat und ein Schlüsselbund entwendeten dann die Täter als Diebesgut. Die Schadenshöhe ist mit ca. 1.000,- Euro angegeben.

Foto: Redaktion

Montag, 09. Juli 2018 10:23 Uhr

Gebäudebrand in Beulshausen

Einbeck/Beulshausen (r). In der Nacht zum Sonntag, dem 08. Juli 2018 um 00:45 Uhr, ging in der Einsatzleitstelle in Northeim die Meldung eines Gebäudebrands in Beulshausen ein. Diese alarmierten daraufhin die Feuerwehren aus Kreiensen, Greene, Bad Gandersheim, Opperhausen, Erzhausen und Naensen. Aus noch ungeklärten Gründen brach der Brand im Erdgeschoss des Gebäudes aus. Die Flammen schlugen bereits bei Ankunft der ersten Wehren aus den Fenstern. Nachdem die Wasserversorgung über Hydran...

Sonntag, 08. Juli 2018 06:00 Uhr

Feuerwehren im Kreis Northeim bereits vier Mal im Brandeinsatz

Landkreis Northeim (r). Bereits vier Mal waren die Feuerwehren aus dem Landkreis Northeim bis Samstagnachmittag im Einsatz, um Flächenbrände zu löschen.

Um 14.25 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bodenfelde sowie benachbarte Kräfte aus Hessen zu einem Flächenbrand nahe Bodenfelde gerufen. Ein Feld stand fast komplett in Flammen. Da sich der Brand in unmittelbarer Nähe zu einem Waldstück befand, wurde in der Gemeinde Bodenfelde Vollalarm ausgelöst.

Ein weiteres Feuer gab e...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.